HALLE-WITTENBERG
 

Vorträge & Lesungen

Vorträge im Diakoniewerk Halle

Einmal im Vierteljahr wird im Diakoniewerk Halle ein Vortrag zu aktuellen gesellschaftspolitischen, kulturellen und religiösen Themen angeboten.

I have a dream – Hasta la victoria

Martin Luther King Jr. und Ernesto Che Guevara

Donnerstag, 24. Mai 2017, 15.00 Uhr

Am 4. April 1968 wurde Martin Luther King Jr. ermordet. Da war der Guerillero Ernesto Che Guevara schon 6 Monate tot. Der eine Baptistenpfarrer und Friedensnobelpreisträger - ein herausragender Vertreter im gewaltfreien Kampf gegen Unterdrückung und soziale Ungerechtigkeit. Der andere Arzt und Revolutionär – ein überzeugter Kommunist mit der Vision vom neuen Menschen und einer gerechten Welt. Beide wurden etwa im gleichen Alter ermordet. Beide hatten eine Vision.

Referentin: Heike Witzel

Zeit: Donnerstag, 24. Mai 2017, 15.00-16.30 Uhr
Ort: Diakoniewerk Halle, Mutterhaus, Lafontainestr. 15, 06114 Halle/Saale
Leitung und Kontakt: Heike Witzel, EEB Halle, 0345-6816038, heike.witzel@ekmd.de
Kosten: Eintritt frei, Spende erbeten

Ansprechpartnerin: Heike Witzel, Fon 0345 68 160 38, heike.witzel@ekmd.de


 

Top   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Sitemap   |   Seite drucken