Heike Witzel in den Vorstand der DEAE gewählt


Heike Witzel, die die Regionalstelle der EEB Sachsen-Anhalt in Halle (Saale) betreut, ist in den Vorstand der Deutschen Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung e.V. (DEAE) gewählt worden.

Die DEAE ist der bundesweite Zusammenschluss der evangelischen Erwachsenenbildung in Deutschland. Den Vorsitz als Doppelspitze übernehmen Ulrike Koertge (Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen, Hannover) und Dr. Julia Illner (BildungEvangelisch, Erlangen). Als weitere Mitglieder im Vorstand wurden gewählt Hilmar Gattwinkel (Aus-, Fort- und Weiterbildung im Konsistorium der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz, Berlin) und Sabine Schmerschneider (Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen, Dresden). Als weiteres Mitglied gehört dem Vorstand Oberkirchenrat Dr. Georg Raatz als Bildungsreferent der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an.

Der Vorstand wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der DEAE vom 13. bis 15. März 2023 in Bremen neu gewählt.

Heike Witzel

Heike Witzel

Telefon 0345 681 60 38
heike.witzel@ekmd.de

DEAE Vorstand 2023
© DEAE