Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Wir über uns


Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt


Evangelisch

Wir verstehen uns als die evangelische Einrichtung in der Erwachsenenbildungslandschaft in Sachsen-Anhalt und orientieren uns am christlichen Menschenbild.

Erwachsene

Wir wenden uns an alle Menschen zwischen 16 und 99 Jahren, die sich für gesellschaftspolitische, religiöse, kulturelle, soziale und berufsbezogene Themen interessieren – unabhängig von ihrer Religions- oder Kirchenzugehörigkeit.

Bildung

Wir bieten offene Bildungsveranstaltungen für alle Menschen innerhalb und außerhalb von Kirche und Gemeinde an, sowie verschiedene Weiterbildungen für alle, die sich für und in der Zivilgesellschaft engagieren.

Sachsen-Anhalt

Unsere Veranstaltungen finden hauptsächlich in Sachsen-Anhalt statt und wenden sich an Erwachsene aus dem ganzen Land. Unser Blick richtet sich aber weit über die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus nach Deutschland, zu unseren europäischen Nachbarn und in die Welt.

Mit einer Landesgeschäftsstelle in Magdeburg und zwei Regionalstellen in Magdeburg und Halle (Saale) sind wir in Sachsen-Anhalt für Sie präsent. Neben uns arbeitet eine eigene Erwachsenenbildung auf dem Gebiet der Evangelischen Landeskirche Anhalts.