Stufe für Stufe - Magdeburger Domgeschichten


15. April 2026  |  18.30 bis 20.00 Uhr

Dankbarkeit und Verbundenheit mit dem Magdeburger Dom

Der Abend „Magdeburger Domgeschichten – Dankbarkeit und Verbundenheit mit dem Magdeburger Dom“ widmet sich einem besonderen Ort des Magdeburger Doms: dem Nordturm und seinen legendären Stufen. Die Buchautorin Astrid Elisabeth Kuscher spricht über ihr Buch „Eine Stufe – meine Stufe“ und erzählt von den Geschichten rund um die 430 Stufen, die hinauf zur Galerie des Nordturms führen. Gemeinsam mit dem Architekten der Sanierung der Stufen im Domnordturm gibt sie Einblicke in die Geschichte, Bedeutung und Erneuerung dieses besonderen Bauwerks. Der Abend lädt dazu ein, den Magdeburger Dom aus einer neuen Perspektive kennenzulernen und mehr über die Verbindung von Architektur, Geschichte und persönlichem Engagement zu erfahren.

15.04.2026 - 18.30 Uhr  EEB
Herr Stehli "Die Magdeburger Domgemeinde stellt sich vor..."

Eine online Beteiligung ist möglich. Bitte signalisieren Sie diesen Wunsch bei der Anmeldung. Sie erhalten dann einen Zugangslink zur Online-Teilnahme.                                                                                                

Annette Berger 3

Annette Berger

Telefon 01511 7024 373
annette.berger@ekmd.de 

Referenten:  Astrid Elisabeth Kuscher und Carsten Sussmann

Ort: Ev. Erwachsenenbildung Magdeburg, Bürgelstr. 1

25.04.2026 - 18.30 Uhr  EEB               
                                                                                                        

 



Jetzt anmelden:

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur für die Durchführung dieser Veranstaltung. Aufgrund der öffentlichen Förderung der Veranstaltung ist es erforderlich, eine Teilnehmerliste zu erstellen, auf welcher Sie vor Ort Ihre Anwesenheit bestätigen müssen.
Die folgenden Einwilligungen sind freiwillig und können jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
* Pflichtfelder