Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt

"Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist." WILHELM VON HUMBOLDT

Geliebte Stimme

Sie verdient unsere Zuwendung


Eine Workshopreihe zum Stimmtraining für Frauen

Diese Workshopreihe widmet sich der großen Individualität der menschlichen Stimme. Sie ist Ausdruck einer lebenslang gewachsenen Persönlichkeit und daher so individuell zuzuordnen.

Wir sprechen mehr denn je in unserem Alltag: mit Jung und Alt, hinter Masken, am Telefon oder jetzt verstärkt auch Online. Da können Heiserkeit und Stimmermüdung schnell mal spürbar werden. Vor allem, wenn wir das Gefühl haben nicht gehört zu werden. Dabei gibt es viele Tipps, wie wir unsere Sprechstimme situationsgerecht und zielführend einsetzen können.

In gemeinsamen praktischen Übungen werden diese erlebbar. Und wir nehmen uns Zeit für den Erfahrungsaustausch der eigenen Stimmbiographie. In diesem Übungsprozess begegnen wir uns als wohlwollende Zuhörerinnen und wertschätzende Feedbackgeberinnen.

Mona Deibele

Mona Deibele

Opernsängerin, Sprechtrainerin nach AAP®, Gesangspädagogin und Lachyoga-Trainerin

Geliebte Stimme – Alle Veranstaltungen im Überblick


Es gibt keine passenden Einträge im Zeitraum vom 28.03.2024 bis 28.03.2026.
Eine Anmeldung ist nicht möglich.